· News

Weitere Ortsbegehung DRK Alten- und Pflegeheim

Bürgermeister Grube und weitere Verantwortliche der Stadt Munster begutachten gemeinsam mit dem DRK-Vorstand die Infrastruktur im DRK Alten- und Pflegeheim

Am Montag, den 13.05.2024, trafen sich die Verantwortlichen der Stadt Munster, Bürgermeister Ulf-Marcus Grube, dem neuen Leiter Stadtentwicklung, Stephan Fähndrich, und Leiter Planung und Bau, Lübbo Schuster, bei einem Vor-Ort-Termin im DRK Alten- und Pflegeheim im Örtzetal mit dem neu gewählten Vorstand des DRK Ortsvereins Munster. Während einer von Marc Friedrich als langjährigem Heimleiter geführten ausführlichen Begehung von Keller bis zum Dach machten sich die Stadtverantwortlichen als Eigentümer des Gebäudes ein aktuelles Bild vom Zustand des Gebäudes. Im Anschluss wurde vor Ort bei einer Tasse Kaffee an der Sache orientiert und konstruktiv ein Dialog auf dem Weg zu einer Lösung für die nötigen Sanierungsmaßnahmen begonnen. Ein weiteres gemeinsames Gespräch in naher Zukunft wurde bereits vereinbart, um im Interesse des DRK Ortsvereins und der Stadt Munster die 50-jährige gemeinsame Erfolgsgeschichte des DRK Alten- und Pflegeheims fortzuschreiben. Der DRK-Vorstand bedankt sich im Namen aller Heimbewohner und Mitarbeiter für den konstruktiven Dialog mit den Stadtvertretern.