100 Jahre DRK Ortsverein Munster!

100-Jahr-Feier

Es war ein rauschendes Fest! Vielen Dank allen Besuchern, Gästen, Mitwirkenden und Gratulanten!

100-Jahr-Feier
Eiscafe Dal BoDRK Ortsverein Munster e. V.

Danke für die Unterstützung

Dank an alle Unternehmen und Partner!

Danke für die Unterstützung
Eingangsbereich des DRK Alten- und Pflegeheims Munster von außenFoto: DRK OV Munster e. V.

Unsere Einrichtungen

Fünf Menschen bilden ein Team durch Hand haltenFoto: Willing-Holtz / DRK

Freie Stellen

Komm ins Team!

Freie Stellen

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Munster!

Der DRK Ortsverein Munster hat eine lange Tradition. Schon seit 1924 engagieren sich Menschen in und um Munster für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser gemeinnütziger Ortsverein rund 360 Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, in der Jugendhilfe, im Blutspendedienst, in eigenen Kindergärten (auch integrativ), mit einem eigenen Seniorenheim, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

100 Jahre DRK Munster - eine tolle Feier!

DANKE allen Unterstützern

Der DRK-Ortsverein bedankt sich bei allen Unterstützern unserer 100-Jahr-Feier.

Wichtige Neuigkeiten

Es war gigantisch - vielen Dank allen Besuchern, Gästen und Mitwirkenden für eine wundervolle 100-Jahr-Feier!
· News
Zum 100-jährigen Jubiläum: Glückwünsche und Rückblicke auf ein Jahrhundert DRK Munster. Jetzt den Bericht entdecken!
Ortsbegehung im DRK Alten- und Pflegeheim zum baulichen Zustand des Gebäudes

Neuigkeiten

Hemdkragen mit DRK-Pin
· Veranstaltungen
Seit einem Jahrhundert engagieren wir uns mit Herz und Hingabe für das Wohl unserer Gemeinde. Diesen besonderen Meilenstein möchten wir als Ortsverein nicht nur intern, sondern als Fest der Gemeinsamkeit mit allen zelebrieren. Hier bekommen Sie einen Vorgeschmack auf die Highlights unseres kommenden Programms.
· News
Glückliche Gesichter beim Übergeben der Wolldecken in Hamburg St. Georg.
· News
Kürzlich führte der DRK Ortsverein Munster erneut eine Blutspende durch. Trotz der gelegentlichen kleineren Regenschauer fanden 130 Spendewillige den Weg in das Ludwig-Harms-Haus.
· News
Ehre, wem Ehre gebührt! Bewohnerinnen und Bewohner des DRK Alten- und Pflegeheims freuen sich über Glückwunsche zu langjähriger Mitgliedschaft.
· News
Bürgermeister Grube und weitere Verantwortliche der Stadt Munster begutachten gemeinsam mit dem DRK-Vorstand die Infrastruktur im DRK Alten- und Pflegeheim
Ortsbegehung im DRK Alten- und Pflegeheim zum baulichen Zustand des Gebäudes
Gruppenfoto des Vorstands des DRK Ortsverein Munster e. V.
· News
Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder des DRK Ortsvereins Munster am 15. April 2024 einen neuen Vorstand mit Ulf Thiele an der Spitze.

Wir suchen Dich

Nicht vergessen!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Das Jugendrotkreuz in Munster! Hast Du Lust mitzumachen?

Das Jugendrotkreuz in Munster! Hast Du Lust mitzumachen?

Jetzt spenden!