Iris Janiesch-Kastrau erhält die Goldene Ehrennadel des Jugendrotkreuzes auf der Landeskonferenz 2024

Iris Janiesch-Kastrau wurde auf der Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes 2024 für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Bereits bei der Feierstunde des 100-jährigen Jubiläums des DRK Munster wurde sie für ihre Verdienste in einer würdigen Ansprache zurecht besonders hervorgehoben.

Seit dem 1. März 2018 leitet Iris Janiesch-Kastrau das Jugendrotkreuz Munster und hat die Gruppe zu einer wichtigen Institution für die Jugend unserer Stadt gemacht. Unter ihrer Führung können Kinder und Jugendliche nicht nur Erste Hilfe lernen, sondern auch an zahlreichen Projekten zu Umweltschutz, Gesundheit und Völkerverständigung teilnehmen. Besonders wichtig dabei: Die Kinder und Jugendlichen haben immer ganz viel Spaß bei den Aktivitäten, die spielerisch und kreativ gestaltet sind. So erleben sie wertvolle Gemeinschaft und sammeln wichtige Erfahrungen fürs Leben.

Dieses Engagement wäre jedoch ohne das Team aus ehrenamtlichen Betreuern, die Iris tatkräftig unterstützen, nicht möglich. Gemeinsam gestalten sie Woche für Woche ein abwechslungsreiches Programm. Alle geben ihre Zeit und Energie, um den Kindern und Jugendlichen wertvolle Erlebnisse und wichtige Lernmöglichkeiten zu bieten – eine Arbeit, die unverzichtbar für unsere Gemeinschaft ist.

Auf der diesjährigen Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes wurde Iris Janiesch-Kastrau für ihr außergewöhnliches Engagement mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung wird für herausragende ehrenamtliche Verdienste vergeben. Bereits bei der Feierstunde zum 100-jährigen Jubiläum unseres Ortsvereins wurde ihr Einsatz von unserem Vorsitzenden Ulf Thiele in einer würdigen Ansprache zurecht besonders hervorgehoben.

Die Verleihung der Goldenen Ehrennadel unterstreicht, wie sehr ihre Arbeit und die ihrer Mitstreiter auch außerhalb unserer Stadt geschätzt wird. Das gesamte Team des Jugendrotkreuzes leistet eine unschätzbare Arbeit für die Jugend und stärkt durch ihr Engagement unsere Stadt.

Danke Iris und dem gesamten Team. Macht weiter so!

Möchtest du auch Teil der Gemeinschaft werden und mitmachen?
Wir freuen uns über neue Gesichter! Komm einfach zu einem unserer Treffen oder melde dich bei uns.