100 Jahre DRK Ortsverein Munster e.V. - Wir sagen Danke für ein wunderbares Fest.

DRK Ortsverein Munster e. V.
Die Finger der Erzieherinnen unserer Kita am Osterberg waren schon am Morgen bunt, die Gesichter der Kinder erst später. Ein fröhlicher Wegweiser für fröhliche Kinder.
Wohin des Weges, zur Hundevorführung oder doch zum Foodtruck? Für den richtigen Weg sorgten die großen Wegweiser, die am Morgen angebracht wurden.
Gründliche Vorbereitung rettet Leben; ob bei einem echten Einsatz oder - wie hier - zu Vorführzwecken.
Der Ernstfall: Ein Verkehrsunfall. Hier muss jeder Handgriff sitzen, um Menschenleben zu retten. Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Munster stellen Angehörige des DRK eine Rettungsaktion nach.
Großer Andrang beim Glückrad des Jugendrotkreuz Munster. Kaum ein Besucher ließ es sich entgehen, das bunte Rad zu drehen und sich über einen der zahlreichen Gewinne zu freuen.
DRK Ortsverein Munster e. V.

Schon in den frühen Morgenstunden des 14. September griff eine Hand in die andere, um den Weg für einen tollen Tag zu ebnen. Ob Aufbau und Einrichtung der Ausstellungszelte, Ausschilderung der Wege oder der letzte Schliff beim Plakat für das Kinderschminken - was monatelang geplant wurde, nahm plötzlich Gestalt an.

100 Jahre #DRK Ortsverein Munster e.V. - Wir sagen Danke für ein wunderbares Fest.

Pünktlich zur Mittagszeit kamen die ersten Besucherinnen und Besucher zum Osterberg. Jung und alt ließen es sich nicht entgehen, Teil des bunten Treibens rund um das DRK Alten- und Pflegeheim zu werden. Das Programm war von der ersten Minute mit Highlights gespickt und spätestens beim Auftritt der Marchingband Blue Dragons Munster e.V. wurde aus manch' Geh- ein Taktstock und der Ballon in der Hand zum Pomponersatz. Rundum ein schönes Fest, das durch die vielen Besucherinnen und Besucher sowie helfenden Hände ein unvergesslicher Tag in der Geschichte unseres Ortsvereins wurde.

Danke!