· News

Spendenziel erreicht: Beatmungsgerät bestelllt

Mit großer Freude und Dankbarkeit teilt der DRK Ortsverein Munster e. V. mit, dass das Spendenziel des kürzlich veröffentlichten Spendenaufrufs nach kurzer Zeit bereits erreicht worden ist.

Es ging um die Ausrüstung des Rettungswagens der Bereitschaft mit einem neuen, den aktuellen Anforderungen entsprechenden Beatmungsgerät. Die Bestellung für dieses Gerät konnte nun getätigt werden, so dass auch zeitnah eine Installation im Rettungswagen erfolgen kann. Danach kann das Fahrzeug alsbald wieder für die Spitzenabdeckung im Rettungsdienst eingesetzt werden: Wenn die hauptamtlich vom DRK Kreisverband betriebenen Rettungswagen im Einsatz sind, kann die ehrenamtlich tätige Bereitschaft des Ortsvereins den Bereitschafts-RTW besetzen und im Fall der Fälle schnell vor Ort helfen. Dabei sind auch mehrere hauptamtlich im Rettungsdienst Beschäftigte Munsteraner, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich in der Bereitschaft z.B. den Rettungswagen besetzen.

Innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung des Spendenaufrufs kamen insgesamt Spenden in Höhe von knapp 17.000 Euro zusammen. Beträge zwischen wenigen Euro bis zu mehreren Tausend Euro wurden von Firmen und Privatpersonen gespendet. Dabei wurde das ursprüngliche Ziel von 16.000 Euro sogar übertroffen. Spendengelder, die den Anschaffungspreis des Beatmungsgerätes übersteigen, sollen nun in die Ausbildung der ehrenamtlichen DRK-Bereitschaftsmitglieder fließen, um die personelle Besetzung des Bereitschafts-RTW auch langfristig weiter sicherstellen zu können.

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Munster ist überwältigt und überaus dankbar angesichts der vielen großzügigen Zuwendungen. Alle Spender werden noch zu einem separaten Termin persönlich eingeladen, damit in angemessenem Rahmen ein großes Dankeschön ausgesprochen werden kann.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende