Rettungswagen

Der Rettungswagen der Bereitschaft Munster

Rettungswagen Dateianhang: 'JPG'-Datei herunterladen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt. Rettungswagen

42-85-5
Rettungswagen

Rettungswagen der Bereitschaften (RTW Typ C) gem. DIN EN 1789

Der Rettungswagen spielt eine wichtige Rolle innerhalb des Patiententransportmoduls der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG).
Rettungswagen werden nicht nur im Großschadensfall benötigt, auch im kleinen Rahmen zur Spitzenabdeckung des
Regel-Rettungsdienstes ist hier ein solcher gefordert. Wobei der Rettungswagen hier im Rahmen des erweiterten Rettungsdienstes zum Einsatz kommt. Zu den Aufgaben gehört die medizinische Erstversorgung von Verletzten und akut Erkrankten. Weiträumiger Patiententransport bei katastrophen-medizinischer Schadenslagen.

Der Rettungswagen ist mit folgendem Ausgerüstet:

• LP 12/12 Kanal Defebrillationsgerät
  • Medumat "Standart" Beatmungsgerät
  • AccuVac Absaugung
  • Perfusor
  • Medikamentöse mindest Ausstattung gem. der Richtlinien im Heidekreis
  • Stryker Fahrtrage
  • Spineboard und Schaufeltrage, sowie einer Vakuummatratze
  • Kinderrückhalte-System sowie einen Kindernotfallkoffer

• Die Ausstattung des Rettungswagens 42-85-5 übersteigt um ein weites die geforderte Norm für einen
    Rettungswagen mit "85er" Kennung.

Der Rettungswagen kommt zu Sanitätsdiensten wie auch zur Notfallrettung zum Einsatz,
    aber bei einem Feuer unterstützt die Bereitschaft mit dem Rettungswagen die Kameraden der Feuerwehr.
    Zu den Leistungen gehört der überwachte Transport von einem liegenden und einem sitzenden Patienten.
    Besetzt wird dieser mit min. einem Rettungsassistenten (RettAss), sowie Rettungssanitäter (RS) oder Sanitäter (San).